Gemeinschaftspraxis

Dres P. Bouliopoulos und G. Petridis

Sonnenstraße 22 (2. Stock)

D - 80331 München

ärztlicher Bereitschaftsdienst
116 117

© 2017 Gemeinschaftspraxis für Orthopädie Dres Panos Bouliopoulos und Gerasimos Petridis

unsere Orthopäden
Dr. med. Panos Bouliopoulos

Schwerpunkt orthopädische Fußchirurgie:

Dr. Bouliopoulos zeigte schon früh während seiner Weiterbildung zum Orthopäden ein großes Interesse für die Fußchirurgie. Er promovierte in der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) mit einem fußchirurgischen Thema und erlangte das Zertifikat für Fußchirurgie der Deutschen Assoziation für Fuß und Sprunggelenk e.V. (DAF), deren aktives Mitglied er schon seit 2004 ist.

Ambulante Operationen führt er im Isar-AOP (Isar-Ambulantes-Operationszentrum) in der Sonnenstr. 29 durch.

Die stationären Operationen werden in der Privatklinik Josephinum in der Schönfeldstr. 16-20 (zwischen dem Odeonsplatz und der Universität) durchgeführt. Das Josephinum ist ein traditionsreiches Haus, in dem seit Jahren eine Vielzahl verschiedener Fußoperationen stattfindet und dementsprechend das ganze Personal (Anästhesisten, Assistenzärzte, Instrumenteure, OP-Schwestern, Stationsschwestern und Physiotherapeuten) eine große Expertise in der Behandlung und optimalen Betreuung fußchirurgischer Patienten aufweist.

E-mail: bouliopoulos@orthon.de

Dr. med. Gerasimos Petridis

Schwerpunkt minimalinvasive Hüftchirurgie (AMIS):

AMIS steht für Anterior Minimal Invasive Surgery bei der Hüftoperation und ist eine möglichst schonende OP-Technik. Das Einsetzen von Implantaten erfolgt ohne einen Muskel oder eine Sehne während der Hüftoperation zu durchtrennen und bedient sich einer filigranen Methodik mit Zugang zur Hüfte von schräg vorne, seitlich der Leistenbeuge. Ein anatomisch logischer, sehr schonender Weg, den uns die Natur dieser Region bei der Hüftoperation nahelegt. Der entscheidende Vorteil für den Patienten: weniger Schmerz und schnellere Erholung. Ein großer Nutzen auch für Patienten bei Revisionseingriffen, wo etwa nur eine Komponente des künstlichen Hüftgelenks ausgetauscht werden muss.

 

Dr. Petridis bietet zusätzlich die spezielle konservative Therapie der Wirbelsäule an: Osteopathie, manuelle Therapie, Kinesiotaping, PRT-Infiltrationen, Akupunktur, Neuraltherapie, extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) und MBST-Kernspin-Resonanz-Therapie sowie Ultraschalluntersuchung der Hüftgelenke von Säuglingen (U3).

E-mail: petridis@orthon.de

unsere Praxis

 

Die Praxis für Orthopädie in der Sonnenstr. 22 wurde am 1. April 2009 von Dr. Panos Bouliopoulos als Einzelpraxis gegründet. Seit dem 1. Oktober 2017 unterstützt der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. Gerasimos Petridis unser Team mit dem Ziel, der ständig wachsenden Zahl unserer orthopädischer Patienten ein breiteres Behandlungsspektrum anbieten zu können. Da Dr. Bouliopoulos operativ ausgerichtet ist und sein Schwerpunkt in der orthopädischen Fußchirurgie liegt, ist uns Dr. Petridis mit seinem breiten konservativen Behandlungsspektrum eine willkommene Unterstützung!

Sie als Patient stehen stets im Mittelpunkt der orthopädischen Gemeinschaftspraxis von Dr. Bouliopoulos und Dr. Petridis. Es ist unser Streben, Ihnen die bestmögliche orthopädische Behandlung zu bieten!

Die PRAXIS

unser Praxis-Team

 

Rita

seit 2014 im Team

Anmeldung / Empfang / Schreibkraft

Sprachen: Deutsch, Griechisch

Kiki

seit 2018 im Team

Anmeldung / Empfang

Sprachen: Deutsch, Griechisch

Carolin

seit 2009 im Team

Anmeldung / Empfang / Einkauf / EDV

Sprachen: Deutsch, Englisch, Griechisch

E-mail: praxis@orthon.de